Hugo Boss Aktie legt stark zu

Das Modeunternehmen Hugo Boss gab seine vorläufigen Ergebnisse für das erste Halbjahr 2011 bekannt und erhöhte bei dieser Gelegenheit die Umsatz- und Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr. Das Unternehmen prognostiziert nun für 2011 einen Anstieg des Umsatzes von 15 bis 17 Prozent währungsbereinigt. Das EBITDA vor Sondereffekten wird aller Voraussicht nach sogar um 25 bis 30 Prozent steigen.

Diese positive Entwicklung wird vor allem vom Umsatzwachstum im eigenen Einzelhandel sowie vom Ausbau der eigenen Einzelhandelsaktivitäten getragen. In China und im Markt der USA wurden die stärksten Umsatzanstiege erzielt, wie das Unternehmen bekanntgab. Die Hugo-Boss-Aktie setzte sich daraufhin an die Spitze des MDAX und legte um 6,11% auf 76,55 Euro zu.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s