Ist die Adva Optical Aktie derzeit eine Empfehlung wert?

Adva Optical Networking gilt nach den Zahlen des zweiten Quartals 2011 mit einem Kursziel von 6,20 Euro als interessant. Die Gewinn-Marge des Glasfaserkabel-Spezialisten hat sich von 1,3 auf 4,5 Prozent verbessert, heißt es in einer Analystenstudie. Die Wachstumsaussichten bei der von Adva Optical Networking angebotenen Ethernet-Übertragungstechnik zum Betrieb moderner Hochgeschwindigkeitsnetze seien ausgesprochen gut.

Diese Einschätzung und die verbesserten Ergebnisse haben sich auf die aktuellen Aktienkurse bisher nicht niedergeschlagen. Zudem sind offenbar Marktteilnehmer durch einen zu vorsichtigen Ausblick für das dritte Quartal verunsichert. Die Adva Aktie pendelt derzeit um die 4 Euro. Erkennbare klare Kaufsignale gibt es derzeit noch nicht. Erst wenn die 4,70 Euro nach oben nachhaltig durchbrochen werden, ist trotz des aktuellen Marktumfelds Luft nach oben. Die Adva Aktie sollte man derzeit halten und beobachten, bis voraussichtlich schon sehr bald der geeignete Einstieg für den Kauf gegeben erscheint.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s