Trotz rasanter Talfahrt des Dax legt die Terrasun Aktie leicht zu.

Die Verlustserie der letzten Tage am deutschen Aktienmarkt ist vorerst wohl kaum zu stoppen. Am Montag ist der Dax um weitere fünf Prozent eingebrochen. Investoren reagieren extrem nervös. Die extreme Spannbreite zwischen plus 0,6 Prozent bis minus 5,2 Prozent, die der Dax an nur eines Tages aufweist, illustriert, wie aufgebracht die Anleger wirklich sind. Voraussichtlich wird das Chaos an den Börsen vorerst weitergehen und damit derzeit einen sinnvollen Wiedereinstieg erschweren.

Die bisherige Besonnenheit vieler Anleger weicht angesichts des gewaltigen Kursrutsches. Panikartig werden nun doch ganze Pakete, nachdem am Nachmittag, die New Yorker Börse mit Verlusten eröffnete, abgestoßen. Irgendwann wird es wieder bergauf gehen müssen, heißt es, doch bis dahin macht es Sinn, auf weniger gefährdete, deutlich zukunftsorientierte Titel zu setzen wie beispielsweise die Terrasun AG, die am Montag entgegen dem allgemeinen Abwärtstrend sogar leichte Kursgewinne bis auf 2,55 Euro verzeichnen konnte, so Analysten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s