RWE schraubt Kursziele deutlich zurück

Die Aktien des Energiekonzerns RWE sind stark unter Druck geraten. Das Kursziel musste von 48,00 Euro auf 35,00 Euro gesenkt werden. Enttäuschende Zahlen für das erste Halbjahr 2011, die auch noch unter den Markterwartungen zurückblieben, werden vor allem auf Beschlüsse der Bundesregierung zurückgeführt.

Trotz oder wegen enormer Ergebnisbelastung mache „die Neuausrichtung der deutschen Energiepolitik“ für den RWE Konzern „hohe Investitionen und ein klares Konzept erforderlich“. Doch die jüngsten Kapitalmarktturbulenzen, die auf eine verzögerte Konjunkturerholung schließen lassen, könnten auch „rückläufige Energiepreise“ zur Folge haben. So ist das deutlich gesenkte Kursziel nur eine logische Konsequenz.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s